Musical / Show

Mary in Der Medicus, Director Holger Hauer, Schlosstheater Fulda

Johanna in Sweeney Todd, Director Philipp Kochheim, Staatstheater Braunschweig

Ensemble, Cover Jane, Cover Kala in Tarzan, Stage Entertainment,
Apollo Theater Stuttgart

Ensemble, Cover Cécil in Gefährliche Liebschaften,
Opening Night by Marc Schubring and Wolfgang Adenberg,
Director Josef E. Köpplinger, Cuvillièstheater München

Miss Engel in Der Neurosenkavalier,
Written & Directed by Gunther Beth, Mein Schiff 3

Solist on Bord of Mein Schiff 3, TUI Cruises

Rhinemaiden and Valkyre in Wagners Ding mit dem Ring,
Opening Night by Thomas Zaufke and Michael Ulli Heissig,
Director Ricarda Ludigkeit, Musikalische Komödie Leipzig

Solist on Bord of Mein Schiff 1, TUI Cruises

Revuegirl in Der Blaue Engel,
Director Mario Eick, Spiegelzelt Leipzig

Stepmother in Cinderella
by Thomas Pigor,
Director Franka Söll, Großes Thalia Theaer Halle (Saale)

Sister Amnesia in Nunsens,
by Dan Goggin,
Director: Franka Söll, Kleines Thalia Theater Halle (Saale)

About

Johanna Zett, born in 1990 in Leipzig, already came in touch with the Musical genre at the age of 11. At the Steintor Varieté in Halle (Saale) she learned her first skills in tapdance and modern jazzdance, singing and acting. Besides she received piano and opera vocal lessons.

After her graduation in 2009 she started studying in a class, specialized in Musical/Pop/Jazz and Vocal Coaching, at the College for Music und Theatre „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig and graduated in 2014 with two diplomas.

Johanna Zett played in „Non(n)sens“ as Sister Amnesia, in „WAGNERS Ding mit dem Ring“ as Rhinemaiden and Valkyre and on bord of the Mein Schiff cruise ship as soloist.
She also took part in Marc Schubring’s and Wolfgang Adenberg’s new master piece “Gefährliche Liebschaften” (Dangerous Liaisons), directed by Josef E. Köpplinger and just played Cover Jane, Cover Kala and Ensemble in “Disney’s Musical Tarzan”!

After playing Johanna Barker in Stephen Sondheim’s Sweeney Todd at Staatstheater Braunschweig last Fall, she is on stage as Mary in “The Physician” at Schlosstheater Fulda right now.

Portfolio 2015

Photos by Jörg Singer

Portfolio 2012

Photos by Jörg Singer

Make-Up by Beni Durrer

Photos by Markus Hertzsch

Fall 2016

Photos by Britta Luckas

I will spend this Summer in Fulda! As “Mary” I am going to explore the Persian city Isfahan together with the young barber Rob Cole. “DER MEDICUS” – The Physician,...

Press

johannazett_presse

Judith Lefeber deserved a small break, so she introduced her tonight’s first special guest: Johanna Zett, who fascinates and touches with her powerfull voice and the song I Can’t Make You Love Me. Born in Leipzig and still studying Musical and Vocal Coaching in her home town, she shows her big potential and makes one curious about her career. After the solved problem of how to climb a bar chair in an elegant way while wearing a dress and heels we hear Blau im Blau from the German singer Yvonne Catterfeld in a harmonic duette of the girls, inviting to dream.

johannazett_presse2

Johanna Zett immediatley gives us the next musical highlight and strains the audiences laugh muscles a voicly sophisticated and grand interpretation of Aschenbrödel, which tells the story of Cindarella in an uncommon way – the talented singer is supported by Tom Bitterlich, who throws in a really important „Ahahaha“ at the right places, and from the audience as pidgeons, who „tweet“ the blood-in-the-shoe-thing to the prince. It’s understandable that Judith Lefeber is jealous (with a wink) of this brilliant title. Then it gets serious again and the audience is free to enjoy the wonderful women’s duette When You Believe, althoug both singers can compete easyly with the original singers Mariah Carey and Whitney Houston.

johannazett_presse3

At a concert of Judith Lefeber, with the special guest Christian Alexander Müller in Chemnitz – there has to be an „Aida-Block“, and so we hear the powerful interpretation of the triplette A Step Too Far, the duette Elaborate Lives and last but not least the solo Easy As Life – the pleasant anticipation for the play’s reopening in fall is seizable.

The final of the varied and atmospheric musical time travel is the big pop ballade I’ll Always Love You, to show Judith Lefeber’s big voice and to close the circle to „German Idol“, where the born in India and raised in Germany made this title her image.

United Musicals about “Simply Judith Lefeber”, 12.05.2013

Leipzig

With the students from Leipzig one noticed, that some of them translated the songtexts into German by themselves. For instance Johanna Zett who showed her romantical side with “Light in the Piazza” and giving the self confident woman with “My Body” from “The Life”.

For the compete article please click here

Layout und Site von Hetei-Bako design

 

Legal:

Copyright johanna-zett.com. All rights reserved. In particular, reproduction of part or all the contents in any form is prohibited unless for personal use. None of the contents of this website may be copied or otherwise incorporated into or stored in any other design, logo, website, electronic retrieval system, publication or other work in any form (whether hard copy, electronic or other). For the avoidance of doubt, linking to or framing of this site or any part of it is not permitted without express permission.

 

Disclaimer:

Despite careful control of the content we assume no liability for contents of external links. For the contents of the linked internet pages are responsible exclusively their operators.

Contact

Musical / Show

Mary in Der Medicus, Regie Holger Hauer, Schlosstheater Fulda

Johanna in Sweeney Todd, Regie Philipp Kochheim, Staatstheater Braunschweig

Ensemble, Cover Jane, Cover Kala in Tarzan, Stage Entertainment,
Apollo Theater Stuttgart

Ensemble, Cover Cécil in Gefährliche Liebschaften,
Uraufführung von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg,
Regie Josef E. Köpplinger, Cuvillièstheater München

Fräulein Engel in Der Neurosenkavalier,
Buch & Regie Gunther Beth, Mein Schiff 3

Solistin an Bord der Mein Schiff 3, TUI Cruises

Rheintochter und Walküre bei Wagners Ding mit dem Ring,
Uraufführung von Thomas Zaufke und Michael Ulli Heissig,
Regie Ricarda Ludigkeit, Musikalische Komödie Leipzig

Solistin an Bord der Mein Schiff 1, TUI Cruises

Revuegirl bei Der Blaue Engel,
Regie Mario Eick, Spiegelzelt Leipzig

Böse Stiefmutter in Cinderella
von Thomas Pigor, Regie Franka Söll,
Großes Thalia Theaer Halle (Saale)

Schwester Amnesia in Non(n)sens,
von Dan Goggin, Regie Franka Söll,
Kleines Thalia Theater Halle (Saale)

Vita

Johanna Zett, 1990 in Leipzig geboren, kam bereits im Alter von 11 Jahren mit dem Musical Genre in Kontakt. Im Steintor Varieté Halle (Saale) erlernte sie erste Fähigkeiten im Stepptanz und Modern Jazzdance, Gesang und Schauspiel. Nebenbei bekam sie am Konservatorium „Georg Friedrich Händel“ in Halle (Saale) Klavier- und Klassischen Gesangsunterricht.

Nach dem Abitur 2009 nahm sie schließlich das Studium im Fach Musical/Pop/Jazz und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig auf und schloss dieses 2014 mit zwei Diplomen ab.

Johanna Zett war unter anderem schon als Schwester Amnesia in „Non(n)sens“, als Rheintochter und Walküre in „WAGNERS Ding mit dem Ring“ und als Solistin auf der Mein Schiff unter TUI Cruises zu sehen.
Sie war weiterhin Teil der Uraufführung des neuen Meisterwerks von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg, „Gefährliche Liebschaften“, unter der Regie von Josef E. Köpplinger im Staatstheater am Gärtnerplatz in München und war zuletzt als Cover Jane, Cover Kala und Ensemblemitglied in „Disney’s Musical Tarzan“ zu sehen!

Nachdem sie im vergangenen Herbst die Rolle der Johanna Barker in „Sweeney Todd“ am Staatstheater Braunschweig spielte, steht sie nun als Mary in „Der Medicus“ beim Musicalsommer in Fulda auf der Bühne

Portfolio 2015

Photos by Jörg Singer

Portfolio 2012

Photos by Jörg Singer

Make-Up by Beni Durrer

Photos by Markus Hertzsch

Herbst 2016

Photos by Britta Luckas

  Diesen Sommer zieht es mich nach Fulda! Dort werde ich als „Mary“ an der Seite des jungen Baders Rob Cole die persische Stadt Isfahan unsicher machen. „DER MEDICUS“, nach dem Erfolgsroman von Noah...

Der-Medicus-Das-Musical-Fulda-Logo

Presse

johannazett_presse

Danach hat sich die Sängerin eine kleine Pause verdient und begrüßt ihren ersten Special Guest des Abends: Johanna Zett, die mit kraftvoller Stimme und dem Song I Can’t Make You Love Me fesselt und berührt. Die gebürtige Leipzigerin, die aktuell noch Musical und Gesangspädagogik in ihrer Heimatstadt studiert, zeigt hier großes Potential und macht neugierig auf ihren weiteren Werdegang. Nachdem dann das Problem geklärt ist, wie man sich elegant mit Abendkleid und Absatzschuhen auf einen hohen Barstuhl setzt, erklingt Blau im Blau von der deutschen Sängerin Yvonne Catterfeld als überaus harmonisches Frauenduett, welches zum Träumen einlädt.

johannazett_presse2

Johanna Zett sorgt direkt für den nächsten musikalischen Höhepunkt und strapaziert die Lachmuskeln des Publikums mit einer stimmlich differenzierten und grandiosen Interpretation von Aschenbrödel, welches das Märchen mal etwas anders als gewohnt erzählt – tatkräftig unterstützt wird die talentierte Künstlerin dabei von Tom Bitterlich, der ein äußerst wichtiges “Ahaha” an passender Stelle einwirft, und vom Publikum als Tauben, die dem Prinzen die Sache mit dem Blut im Schuh “zuzwitschern”. Man kann verstehen, dass Judith Lefeber mit einem Augenzwinkern eifersüchtig auf diesen tollen Titel ist. Danach wird es wieder etwas ernsthafter, und das Publikum kommt in den Genuss des wundervollen Frauenduetts When You Believe, wobei es beide Sängerinnen hier problemlos mit den Originalinterpretinnen, Mariah Carey und Whitney Houston, aufnehmen könnten.

johannazett_presse3

Bei einem Konzert von Judith Lefeber, mit Christian Alexander Müller als Special Guest, in Chemnitz – da darf natürlich ein “Aida-Block” nicht fehlen, und so erklingen kraftvoll interpretiert das Terzett Einen Schritt zu weit, das Duett Durch das Dunkel der Welt (welches Chemnitz’ Aida Judith Lefeber für Christian Alexander Müller alias Radames zum Muttertag singt …) und zuletzt das Solo So einfach, so schwer – die Vorfreude auf die Wiederaufnahme des Stückes im Herbst ist den Zuschauern anzumerken.

Den Abschluss der abwechslungsreichen und stimmungsvollen musikalischen Zeitreise bildet die große Pop-Ballade I’ll Always Love You, in der Judith Lefeber erneut mit großer Stimme glänzen kann und die wiederum den Bogen zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ schlägt, bewarb sich die in Indien geborene und in Deutschland aufgewachsene Sängerin doch mit diesem Titel bei der Castingshow.

United Musicals über „Simply Judith Lefeber“, 12.05.2013

Leipzig

Bei den Studenten aus Leipzig fiel auf, dass einige die deutschen Texte selbst beisteuerten. So zum Beispiel Johanna Zett, die sich mit „Licht auf der Piazza“ von Ihrer romantischen Seite und mit „My Body“ aus „The Life“ als selbstbewußte Frau zeigte.

Für den kompletten Bericht klicken Sie bitte hier

Layout und Seite von Hetei-Bako design

 

Rechtshinweis:

Copyright johanna-zett.com. Alle Rechte vorbehalten. Insbesondere dürfen Nachdruck, Aufnahme in Online-Dienste, Internet und Vervielfältigung auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM usw., auch auszugsweise, nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch Johanna Zett erfolgen. Johanna Zett haftet nicht für unverlangt eingesandte Inhalte, Texte und Fotos.

 

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Kontakt